Pferd Tourist in Stuttgart
Pferd
Infos für Touristen in Stuttgart - günstige Übernachtungen, Bed & Breakfast, Pensionen, Hotels, Veranstaltungshinweise und Sehenswürdigkeiten
HOME  |  IMPRESSUM  |  ENGLISH   
Header image
Sillenbuch

Wappen Sillenbuch

Sillenbuch ist ein Stadtbezirk im Süden von Stuttgart auf der Filderebene. Zum Stadtbezirk gehören die drei Stadtteile Sillenbuch, Heumaden und Riedenberg. Mit rund 24.000 Einwohnern ist er der drittgrößte der sechs Stuttgarter Filder-Stadtbezirke.

Mit den Linien U7, U8 und U15 ist der Stadtbezirk gut in das Stuttgart Stadtbahnsystem eingebunden. Außerdem bedienen den Stadtbezirk noch die Buslinien 65, 66, 70 und 131 sowie die Oldtimerlinie 23 (bis Ruhbank).

  • Clara Zetkin, geb. Eißner (* 5. Juli 1857 in Wiederau; † 20. Juni 1933 Archangelskoje bei Moskau) war eine linkssozialistische einflussreiche deutsche Politikerin und Frauenrechtlerin. Sie lebte lange mit ihrem Mann, dem Maler Georg Friedrich Zundel, in Sillenbuch.
  • Der von der Rote Armee Fraktion ermordete deutsche Manager und Wirtschaftsfunktionär Hanns Martin Schleyer wurde am 25. Oktober 1977 auf dem Ostfilderfriedhof in Stuttgart-Sillenbuch beerdigt.
  • Der ehemalige Stuttgarter Oberbürgermeister Manfred Rommel, der Sohn Erwin Rommels lebt in Sillenbuch.

 

Sillenbuch

NightAndDay
Night & Day
Die günstige Alternative in Stuttgart.
www.night-and-day.de
NightAndDay
Privatunterkünfte
Privatunterkünfte rund um Stuttgart
www.nd-statthotel.de
spacer